Aktuelles 2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner,


das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war für uns alle ein Jahr voller Einschränkungen und Entbehrungen. Es fanden keine Veranstaltungen oder Konzerte statt und wir durften nicht unserem gemeinsamen Hobby, dem Musizieren, nachkommen. 

Die Hoffnung, dass sich die Lage nach den Sommerferien entspannt und normalisiert, hat sich leider nur kurzzeitig erfüllt. Nachdem wir bereits sämtliche Feste in diesem Jahr absagen mussten, hatten wir vergeblich gehofft, dass wenigstens unser Weihnachtsmarkt am 3. Advent doch noch stattfinden kann leider vergebens! Trotzdem haben wir gerade in dieser schweren Zeit sehr viel Unterstützung erhalten. Das hat uns gezeigt, dass auf unsere Mitglieder und Freunde Verlass ist und dass der Musikverein in unserem kleinen Ort von den Einwohnern sehr geschätzt wird. Deshalb möchten wir uns nochmal an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei


- allen Geldspendern für die großzügige Unterstützung

- den Zuhörern bei unseren Lockdown-Konzerten im Park und auf der Plattform

- bei Tanja mit Familie für die musikalische Unterstützung und Organisation

- bei Dieter und Ulrike für die tollen Aufnahmen in Bild und Ton

- bei Familie Boppel für die spontane Zurverfügungstellung ihres Saales als Proberaum

- bei allen‚ die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben


Wer uns weiterhin finanziell unterstützen möchte, sei es durch eine Mitgliedschaft oder einer Geldspende in beliebiger Höhe (eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt), 

kann sich gerne an folgenden Ansprechpartner wenden:

Musikverein Eichelberg e. V.

IBAN DE47 6639 1600 0011 0199 00 

Kassiererin Angelika Sieger - Tel. 07259/1025


Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, angehalten und tut es weiterhin. Weihnach- ten steht bevor. In diesem Jahr wird alles anders sein.


Trotzdem wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2021. Bleiben Sie gesund.


Ihr Eichelberger Musikverein

Oktoberfest am Fanfarenhaus in Mühlhausen

Vergangenes Wochenende folgten wir der Einladung unserer Freunde des Kraichgau Fanfarenzug Mühlhausen, um anlässlich ihres Oktoberfestes die Gäste musikalisch zu unterhalten.

Endlich durften wir mal wieder vor Publikum spielen und zusammen mit unserem Gesangsduo Angelika und Lothar Sieger begeisterten wir die anwesenden Gäste mit schönster Blasmusik. Auch für unsere Dirigentin Antje Langkafel war es eine Prämiere mit uns auf einem größeren Fest zu spielen. Gekonnt führte sie durchs Programm und amüsierte die Gäste mit kleinen Anekdoten zu einzelnen Liedern und Komponisten. Natürlich durften wir die Bühne erst nach einer Zugabe verlassen und das auch keine Minute zu früh. Sobald der letzte Ton verklungen war, öffnet der Himmel seine Schleusen für einen heftigen Regeschauer!

Es war für alle ein rundum gelungener Auftritt und hoffentlich dürfen wir bald wieder so ein schönes Fest besuchen.

80. Geburtstag von Karl Mildenberger

Abermals war es uns gegönnt, einem geschätzten Vereinsmitglied anlässlich seines Ehrentages ein Ständchen zu spielen. Am 29. September wurde Karl Mildenberger 80 Jahre alt.  Zu diesem besonderen Anlass lud uns Karl ein, gemeinsam mit ihm und seiner Familie diesen Ehrentag zu feiern.

Geplant war ein Vorspiel vor Karls Haus, aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Kurzentschlossen wurde die musikalische Darbietung in unseren Probesaal verlegt und Karl kam mit seiner Familie dazu.

Wieder fand Kassiererin Angelika Sieger die passenden Worte für unseren wertgeschätzten Musikfreund. Karl ist seit 34 Jahren ununterbrochen passiver Beisitzer in der Vorstandschaft. Bei allen Musik- und Dorffesten war er unermüdlich im Einsatz und für unseren Weihnachtsmarkt ist er mittlerweile unentbehrlich geworden. So können wir unsere Bastelideen aus Holz vertrauensvoll in seine Hände geben und Karl sägt, bohrt und schraubt alles nach unseren Vorstellungen zusammen.

Lieber Karl, vielen Dank für deine großartige Unterstützung. Wir wünschen dir alles Gute und noch viele schöne Jahre im Kreise deiner Familie.

Dein Musikverein Eichelberg

Ende einer langjährigen Zusammenarbeit

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei Frau Cornelia Buchmüller sehr herzlich. Mit ihrem Engagement bei der musikalischen Früherziehung hat sie zahlreichen Kindern die Freude an der Musik nahe gebracht.

Die musikalische Früherziehung ist die erste Stufe die der Musikverein anbietet, um Kinder im Vorschulalter spielerisch an die Musik heranzuführen.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Erzieherin im Kindergarten St. Elisabeth in Eichelberg, lernten die Kinder bei ihr verschiedene Lieder, rhythmische Übungen, körpereigene Instrumente und diverse Orffinstrumente kennen. Orffinstrumente sind u.a. Pauken, Schellen und Trommeln. Auch das Glockenspiel zählt dazu und die älteren Kinder lernten einfache Lieder darauf zu spielen.

Auf eigenen Wunsch beendete Frau Buchmüller nach über 20 Jahren ihr erfolgreiches Wirken beim Musikverein Eichelberg.

Wir wünschen Frau Buchmüller alles Gute für ihre Zukunft.

Musikverein Eichelberg

80. Geburtstag von Manfred Utz

Am vergangenen Samstag lud uns Manfred Utz ins Clubhaus des SV Eichelberg ein, um diesen großen Ehrentag gemeinsam mit ihm und seiner Familie zu feiern.

Manfred ist ein geschätzter und treuer Freund des Musikvereins Eichelberg. Wir spielten einige Musikstücke für ihn, die ihn, nicht zuletzt auch wegen der berührenden Rede von Kassiererin Angelika Sieger, sichtlich bewegten.

In ihrer Rede hob Angelika hervor, dass Manfred 38 Jahre als passiver Beisitzer in der Vorstandschaft des Musikvereins tätig war, aber das Wort passiv natürlich in keinster Weise auf ihn zutraf. Manfred war immer sehr aktiv und hat den Verein bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden immer tatkräftig unterstützt.

Lieber Manfred, vielen Dank noch einmal für die Einladung und alles Gute für dich. Schön, dass wir Dir mit unserer Musik eine Freude bereiten konnten.  

Dein Musikverein Eichelberg

Herzlichen Glückwunsch liebe Sonja!

Am vergangenen Sonntag wurde unsere Klarinettistin Sonja Mildenberger 50 Jahre alt.

Ein guter Grund, trotz Corona-Pandemie, ihr ein musikalisches Ständchen im Park zu spielen. Natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand und selbstverständlich nur Lieder, die Sonja besonders gut gefallen.

Die Auswahl der Melodien erfreute nicht nur unsere Sonja, sondern ließ auch erstaunte Passanten innehalten, die bei ihrem sonntäglichen Spaziergang sicherlich nicht mit einem kleinen Platzkonzert gerechnet haben.

Liebe Sonja, wir wünschen uns noch viele schöne gemeinsame Musik- und Feiermomente mit Dir und freuen uns auf ein Wiedersehen nach den großen Ferien.

Sommerzeit – Ferienzeit

Eine ungewohnte „Saison“ liegt hinter uns. Unser Vereinsleben war stark eingeschränkt und unser beliebtes Musikfest musste abgesagt werden. Trotzdem hatten wir einige schöne musikalische Momente und  die Vorfreude auf ein nächstes Zusammentreffen ist daher sehr groß.

Die erste Probe findet voraussichtlich am 17. September statt.

Allen unseren Freunden der Blasmusik wünschen wir eine schöne Sommerzeit. Bleiben sie gesund.

Ein etwas anderes Jakobifest

Dass die Corona Pandemie alles durcheinander bringt, konnten wir in den letzten Monaten ja deutlich spüren. So auch am vergangenen Sonntag bei unserem Patrozinium. Um mehr Sitzplätze anbieten zu können, wurde der Festgottesdienst im Freien gefeiert und auch die Prozession konnte nicht stattfinden. Eine musikalische Umrahmung war leider aufgrund der Abstandsregeln nicht möglich. So entschloß man sich, nach dem Gottesdienst ein kleines Platzkonzert im Park zu geben. Mit Stücken wie z.B. die "Sorgenbrecher" Polka, "Das Sternchen", "Garten Polka" oder "Sommernacht in Prag" kam dann noch ein bißchen die traditionelle Feststimmung auf. Nach dem herzlichen Applaus der vielen Zuhörer gab es natürlich noch mit der Polka "Eine Stille Stunde" von Ernst Mosch eine Zugabe.

Anschließend hieß es dann für die Musikerinnen und Musiker, Getränke und Essen in die Autos verladen um dann gemeinsam zur Hütte in den Weinbergen zu laufen. Dort waren dann auch schon Tische und Bänke bereitgestellt. Nachdem der erste Durst gestillt war, konnte man dann auch schon bald die ersten Steaks und Würste, sowie die vielen selbstgemachten Salate genießen. Auch für den Kaffee und Kuchen am Nachmittag war gesorgt und es war trotz der teilweise doch heißen Temperaturen ein gemütlicher Tag.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals an alle, die zum Gelingen des kurzfristig organisierten Grillfestes beigetragen haben, sei es mit einer Salat-, oder Kuchenspende oder Organisation bzw. Hilfe beim Auf-, und Abbau.

Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu finden.

Es geht weiter.....


Aufgrund der Corona Pandemie stand das Vereinsleben des Musikvereins in den letzten Monaten nahezu still und Proben oder öffentliche Auftritte waren seit März mit allen Musikerinnen und Musikern leider nicht möglich.  So spielte man in kleineren Gruppen mit dem nötigen Abstand zunächst sonntags um 18 Uhr ( wir berichteten ) oder dann an bestimmten Tagen zum "Frühschoppen" um 11 Uhr ( 1. Mai, Pfingsten, verschiedene  Sonntage ) von der Plattform in den Weinbergen einige Polkas und Walzer.  Auch hier erntete man immer wieder viel Lob und fand großen Zuspruch. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle für ihr Kommen, zuhören und mitsingen ( auch zuhause ) sowie für die vielen netten Worte und Gesten. Aber auch ein besonderer Dank an alle mitwirkenden Musikerinnen und Musiker für ihre Bereitschaft, die verschiedenen Aktionen zur organisieren und durchzuführen.

Nach einer nun sehr langen Probepause haben wir am 02. Juli endlich wieder mit der Probearbeit beginnen können. Natürlich gibt es sehr viele Hygienevorschriften, die wir allerdings in unserem Proberaum nicht umsetzen konnten. Somit brauchten wir einen größeren Raum, den wir im Gasthaus Krone mit dem großen Saal gefunden haben. Hier nochmals vielen herzlichen Dank an Familie Boppel, dass sie uns den Raum für unsere Proben zur Verfügung gestellt hat.
Die Freude war groß, nach so langer Zeit endlich wieder zusammen proben zu können. Nach nochmaliger kurzer Vorstellung des Hygiene-, und Abstandsregeln ging es auch gleich mit verschiedenen Stücken aus unserem Sommerprogramm los. Wir freuen uns auf weitere Proben und möchten am 19. Juli für alle ein bisschen zur Unterhaltung aufspielen. Dies soll nach dem Gottesdienst zu unserem Patrozinium, der im Freien vor der Kirche stattfindet, mit einem kleinen Platzkonzert im Park in der Dorfmitte von ca. 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr erfolgen. Hierzu laden wir bereits heute alle ein. Natürlich bitten wir auch hier die Abstandsregeln zu beachten.

Zur Zeit sind leider nur kleinere Aktionen möglich und weitere sind in Planung, wir werden Sie rechtzeitig informieren.
Durch das Verbot von größeren Vereinsfesten und Veranstaltungen müssen wir unser diesjähriges Musikfest leider auch absagen. Ob der Weihnachtsmarkt am 3. Advent stattfinden kann, wird sich wohl nach den Sommerferien entscheiden. Somit werden wir in diesem Jahr voraussichtlich außer Mitgliedsbeiträgen keine Einnahmen verbuchen können. Die laufenden Kosten fallen aber weiterhin an.
Wenn Sie den Musikverein in dieser schwierigen Zeit finanziell unterstützen möchten, können Sie dies gerne mit einer kleinen Spende tun (die IBAN lautet: DE47 6639 1600 0011 0199 00). Oder Sie können auch förderndes Mitglied werden und somit den Verein auf Dauer unterstützen. Gerne können Sie sich an alle aktiven Musikerinnen und Musiker wenden.
Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir allen weiterhin Gesundheit und vielleicht sieht man sich ja am 19. Juli in der Dorfmitte.

Musikalische Aktivitäten während Corona Beschränkungen


Aufgrund umfangreichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus

ist das Vereinsleben des Musikvereins sehr eingeschränkt und Proben oder

öffentliche Auftritte sind zur Zeit leider nicht möglich. Sonntags um

18 Uhr war in den letzten Wochen für einige Musikerinnen und Musiker der

einzige Termin in der Woche. Die deutschen Musikverbände hatten am 22.

März bereits zur Aktion "Musiker*innen für Deutschland" aufgerufen.

Jeder, der ein Instrument spielt ( oder gerne singt ) war aufgerufen,

auf seinem Balkon, Terasse oder aus seinem Fenster zu spielen. Begonnen

hatte alles mit "Ode an die Freude" von Ludwig van Beethoven, welches

auch die Europahymne ist. Aufgrund der positiven Reaktionen spielte eine

kleine Gruppe Woche für Woche mit gebührendem Sicherheitsabstand die

verschiedensten Titel. So konnten man zum Beispiel mitsingen zu Liedern

wie "Von guten Mächten", " Irische Segenswünsche", "Hoch Badnerland",

"Auf der Vogelwiese" oder am 3. Mai zu Beginn des Marienmonats auch zu

"Segne du Maria". Musikwünsche wurden auch erfüllt und kurzerhand wurden

Noten zu Liedern aus früheren Zeiten wie "Mein Heimatdörfchen" oder "O

du mein schönes Eichelberg" umgeschrieben und die Eichelberger damit

überrascht. Ein besonderes Erlebnis war auch die Aktion zum 01. Mai als

eine kleine Gruppe "Der Mai ist gekommen" und "Mein Heimatdörfchen" von

der Plattform in den Weinbergen spielte. Aufgrund der Lockerungen der

Kontaktbeschränkungen endete die Aktion nach 8 Wochen nun vorerst am 10.

Mai und zum Muttertag gab`s von den Musikern zur Überraschung für alle

Frauen eine Blume.

Die Resonanz in der Zeit war überwältigend und hat uns gezeigt, welch

wichtige Rolle doch die Musik im alltäglichen und kulturellem Leben oder

auch in der Dorfgemeinschaft hat. Es war für uns immer wieder schön,

jede Woche strahlende Gesichter zu sehen und wir freuen uns, dass wir

mit unserer Musik ein bißchen Mut machen konnten oder wie es OV Joachim

Zorn sagte "..wir mit unserem Beitrag einen positiven Start in die Woche

gegeben haben". Es hat uns allen Spaß gemacht und wir möchten uns

nochmals herzlich bei allen bedanken für ihr Kommen, zuhören und

mitsingen ( auch zuhause ) sowie für die vielen netten Worte und Gesten.

Das hat uns auch immer wöchentlich motiviert und aufgebaut. Es wird

bestimmt weitere Aktionen geben, solange keine Probenarbeit möglich ist.

Ein paar Eindrücke sind auf der Bilderseite zu sehen. Wir wünschen allen

weiterhin eine gute Zeit, aber vor allem Gesundheit.

Musikverein Eichelberg e.V.


Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen


Am 06.03.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Eichelberg e.V. im Clubhaus des Sportvereins Eichelberg statt.

Nach musikalischer Eröffnung der Versammlung durch die Kapelle begrüßte der 1.  Vorsitzende Christian Mildenberger alle anwesenden aktiven und passiven Mitglieder, die stellvertretende Ortsvorsteherin Ursula Gremminger, den Ehrendirigenten Peter Götzen sowie die Vertreter des Gemeinde- und Ortschaftsrates und der einzelnen Ortsvereine. Unter den Klängen des „Guten Kameraden“ gedachten die Anwesenden der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder des Musikvereins Frau Rosa Mildenberger und Herr Stefan Mayer.

Das vergangene Jahr 2019 war geprägt von der Dirigentensuche. Lothar Sieger musste die Vertretung des Dirigenten das ganze Jahr übernehmen. Er bedankte sich bei ihm recht herzlich und auch bei allen Helfern, ob passiv oder aktiv, die den Musikverein immer wieder bei Veranstaltungen unterstützt haben. Sein besonderer Dank galt auch der Vorstandschaft, den Musikern und den Organisatoren des letztjährigen Ausfluges. Auch in diesem Jahr wird wieder jede helfende Hand benötigt. 

Über die aktiven Tätigkeiten der Kapelle berichtete Schriftführerin Annette Breitschopf. Neben den Besuchen bei befreundeten Vereinen, beim Schlacht- und Oktoberfest des Karnevalvereins Unteröwisheim in der Kerschdekipper-Halle hatte man auch Auftritte in Eichelberg bei der Maibaumaufstellung, am Volkstrauertag, beim St. Martinsumzug, beim weihnachtlichen Musizieren und beim Weihnachtsgottesdienst. Nachdem im vergangenen Jahr kein Konzert stattfand, war das Eichelberger Dorffest einmal mehr oder weniger der Höhepunkt gewesen. Zwei runde Geburtstage wurden gefeiert. Nicole Heidt und Serina Reuter wurden beide 50 Jahre und feierten mit ihren Gästen und dem Musikverein im Clubhaus in Eichelberg. Im Herbst unternahm der Musikverein einen Tagesausflug; von Heidelberg fuhr man mit dem Schiff nach Neckarsteinach und danach weiter nach Haßmersheim auf die Burg Gutenberg zur Greifvogelschau und zum Rittermahl. 

Jugendleiterin Maren Bender berichtete über die Aktivitäten und die Entwicklung der aktiven Jugendlichen des Vereins. Es war für die Jungmusiker ein ruhiges Jahr. Da die Bläserklasse zu Beginn des letzten Jahres nur noch aus 5 Jugendlichen bestand und diese bereits im großen Orchester eifrig mitspielten, entschied man sich, die Bläserklasse zu beenden. Unter der Leitung von Frau Cornelia Buchmüller findet die musikalische Früherziehung derzeit mit 9 Kindern statt. Für einen neuen Blockflötenkurs haben wir 3 interessierte Kinder, jedoch aktuell keine Lehrkraft, die die Kinder unterrichten könnte.

Von Kassiererin Angelika Sieger wurden den Anwesenden detailliert die Finanzen des Vereines dargelegt. Das Verhältnis Einnahmen zu Ausgaben war im letzten Jahr positiv ausgefallen. Des Weiteren bedankte sich Angelika Sieger persönlich bei der Vorstandschaft, beim Vizedirigenten Lothar Sieger, bei den auswärtigen Musikern, bei Serina Reuter und Silvia Kamm für die Pressearbeit und Pflege der Homepage und den vielen Helfern im Hintergrund, deren Arbeit nach außen so gar nicht sichtbar ist. Ohne diese verdeckte Mithilfe wäre so manch eine Veranstaltung gar nicht möglich. Mit besonders emotionalen Dankesworten wurde Manfred Utz aus der Vorstandschaft des Musikvereins verabschiedet. Leider kann er krankheitsbedingt sein Amt nicht mehr ausüben. Sein jahrelanges Engagement im Dienste des Musikvereins ist in besonderem Maße zu würdigen; denn sein Pflichtbewusstsein und die Unterstützung des Vereins in jeglicher Art, so wie er es tat, ist nicht selbstverständlich. Der Musikverein war ihm immer sehr wichtig. Zum Abschied wurde ihm noch ein Geschenkkorb überreicht.

Musikervorstand Nicole Heidt dankte den auswärtigen Musikern Peter Bauer, Josef Dörner, Ralf Fellhauer, Peter Fischer, Siegbert Kühn, Jürgen Schilling, Harry Schlenker, Heini Trautwein, Thomas Trendl, Wolfgang Weber, Brigitte und Kurt Meister für ihre Anfahrtswege und den Musikern, die nicht mehr als 5 Proben (bei insgesamt 34 Proben) gefehlt haben und überreichte jedem der Genannten ein Präsent. Weniger als 5 Proben haben gefehlt: Ralf Fellhauer und Lothar Sieger (je 0X), Harry Schlencker, Angelika Sieger (je 1X), Heidt Nicole (2X), Petra Mildenberger, Sonja Mildenberger, Volker Sieger (je 3X), Kurt Meister (4X), Josef Dörner, Renate Weis (je 5X). 

Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Die anschließenden Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft brachten folgendes Ergebnis:


     1.    Vorsitzender          Christian Mildenberger

     2.    Vorsitzender          Gerd Philipp

    Schriftführerin                Annette Breitschopf

    Kassiererin                    Angelika Sieger

    Musikervorstand            Nicole Heidt 

    Aktive Beisitzer              Dennis Mildenberger, Volker Sieger, Renate Weis

    Passive Beisitzer           Reiner Schwarz, Karl Mildenberger

    Jugendleiter/-in              Rigo Philipp, Maren Bender

    Notenwarte                    Sonja Mildenberger, Nicole Heidt

    Kassenprüfer                 Alexander Bender, Bernd Boppel

    Pressewart                    Serina Reuter


Leider wurde für den ausscheidenden passiven Beisitzer Manfred Utz kein Ersatz gefunden.

Ortschaftsrat Bernd Boppel wies darauf hin, wie wichtig der Musikverein für den Ort Eichelberg ist. Vieles wäre nicht in Eichelberg, wenn es den Musikverein nicht gegeben hätte, der doch so manches auf den Weg gebracht hat; zu erwähnen ist hier vor allem das Dorffest oder auch der Weihnachtsmarkt. 

Gruß- und Dankesworte wurden von der stellvertretenden Ortsvorsteherin Ursula Gremminger an die alte und neue Vorstandschaft gerichtet, auch im Namen der Stadtverwaltung und des Ortschaftsrates. Sie dankte dem Musikverein, der ein großer Veranstalter im Ort ist und mit Musik immer zur Stelle ist, wenn diese benötigt wird.  Denn bei einer Veranstaltung ohne Musik fehlt etwas.

Dirigentin Frau Antje Langkafel meldetet sich ebenfalls kurz zu Wort; sie freut sich über die Art der Musik und es macht ihr bisher viel Spaß, mit den Musikern zu arbeiten.

Nachdem keine weiteren Anträge an die Hauptversammlung gerichtet wurden, wurde von Christian Mildenberger die Versammlung offiziell beendet.

Musikverein Eichelberg e.V.


Einladung


Am Freitag, den 06. März 2020, findet im Clubhaus des Sportvereins Eichelberg in Eichelberg um 20.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Eichelberg e.V. statt.


Tagesordnung


   1.       Begrüßung/Bericht durch den 1.Vorsitzenden

    2.       Totenehrung

    3.       Bericht Schriftführer

    4.       Bericht Jugendleiter

    5.       Bericht Kassier

    6.       Bericht Musikervorstand

    7.       Bericht Kassenprüfer

    8.       Entlastung der Vorstandschaft

    9.       Aussprache über die Berichte

    10.     Anträge an die Hauptversammlung

    11.     Wahlen 

    12.     Verschiedenes



Anträge, die einer Abstimmung bedürfen, sind bis zum 05. März 2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Christian Mildenberger, Obere Klosterstr. 1/6, 76684 Eichelberg einzureichen.  


Alle Mitglieder des Vereins, sowie alle Ortschafts- und Gemeinderäte und die Vereinsvorstände der Ortsvereine, sind hierzu recht herzlich eingeladen.


Die Vorstandschaft

www.musikverein-eichelberg.de